marketing

neuter

The process of convincing people to buy things they neither need nor even know they ever wanted them.

It’s passion. It’s art. It’s marketing, baby.
nose

Reißerisches Marketing braucht nicht nur Talent, sondern auch Macher.
Ein Team aus verschieden denkenden Charakteren ist da perfekt.
Feingefühl, Kreativität, unterschiedliche Stärken und Vorstellungen.
Ideen mit Raffinesse findest du bei uns wie Sand am Meer.
Nett und durchschnittlich? Klar. Aber da geht noch mehr.
Egal ob Web oder Print, ob plakativ oder komplex – wir machen das!
Sounds good? Finden wir auch.

hands

TCFSWD

That crazy fucking shit we do.
—by Ines Dietrich

„Die Chemie muss stimmen, man muss auf Augenhöhe sein und dieselbe Sprache sprechen“, sage ich immer. Wenn sich anschließend Struktur und Plan mit Leidenschaft fürs Thema vermischen, dann, ja genau dann, entstehen großartige Dinge. Visionen formen sich, es entstehen Bilder, Print-Designs, Layouts, Webseiten, die einfach mal anders sind und in gemeinsamen Gesprächen und Workshops finden wir den einen Weg. Und den gehen wir mit unseren Kunden — mal über viele Jahre, mal nur für eine kurze Zeit, aber immer voller Eifer, Emotion und Intensität.
Ich bin dankbar für mein Team, die Energie, mit der sich jeder Einzelne unseren Projekten widmet, wie wir für unsere Kunden brennen und liebe es, zu sehen, wie alle an Herausforderungen wachsen. Am Ende des Tages ist refines auch „nur“ eine Agentur, die irgendwas mit Medien&Marketing macht. Wenn man aber das „nur“ weglässt, sind wir eine Agentur, eine Familie, ein kreatives Zuhause für fünf Menschen, die der Welt zeigen, was „It’s marketing, baby.“ bedeutet.

ATFOCS

All time flavored open cool space.

RSF

refines short facts.

In Workshops definieren wir die Projektanforderungen, prüfen den Einsatz von Fördermitteln und erstellen einen Projektplan. Wir konzipieren, sammeln Ideen und gestalterische Ansätze und feilen an diesen solange, bis sie zu 100% stimmig sind. Wir kreieren und stärken Marken und setzen sie in Szene - ob StartUp oder Bestandsunternehmen, ob off- oder online. Wir machen eben furchtbar gern genau diesen crazy fucking shit, der unsere Kunden zum Strahlen bringt und sie stolz sagen lässt: „Immer wieder refines!”

creation

female

The result of much pressure, high standards, too less time and the daily coffee at 3 a.m. Just to inspire people by producing something great out of nothing.

All eyes on our guys.
eyes
Ines

Raise your standards.
And the universe will meet you there.

boss-babe

female

Wäre mein Leben ein Film, dann wäre es eine Mischung aus La La Land und Mamma Mia! - natürlich mit Meryl Streep in der Hauptrolle. Musik begleitet mein Leben. „Augen zu und tanzen“, ist mein Motto. Das Agenturleben ist für mich wie ein guter Song: kraftvoll, laut und leise, treibend und niemals endend wollend. Ich bin bei refines der Boss und damit die Schnittstelle, die Vertraute und Übersetzerin für unsere Kunden und für mein Team. Und: ich liebs!

Vera

Creativity stems from the confidence
to build something great.

Artist

female

Exzessiv und ausgelassen, wie ein Konzert bei Sonnenaufgang. Mein innerer Antrieb wurde schon immer durch ungewöhnliche Gegensätze geleitet. Dieses bunte Durcheinander an Blickwinkeln nutze ich auch stets bei den Layouts unserer Kunden. System of a Down spiegelt mich daher sehr gut wider: der Sound von Abenteuer gepaart mit grenzenlosem Spaß gipfelt in einer Kombi aus Feingefühl, strukturiertem Chaos und einer charmanten Prise Wahnsinn.

Luisa

Do not pet
the fluffy cat.

Allrounder

female

Feurig und aufrecht mit einem Hauch von Glitzer. Als Löwin viele Gebiete durchstreift, Verschiedenes ausprobiert, Erfahrungen gesammelt und mich positioniert—optimale Voraussetzung für einen Allrounder im Bereich Agenturmanagement.
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht. Let's do it!

Robert

All together now and cut the bullshit.

Manager

male

Auf meiner Suche nach klaren Strukturen helfen mir die perspektivischen Wechsel und vielfältigen Bühnen meines umtriebigen beruflichen Lebens. Mit gelebter Kreativität und Leidenschaft finde ich im Agenturleben Antworten auf komplexe Herausforderungen, Getreu dem Motto einer Endorphin gesteuerten Party-Nacht: Ohne Dispo keine Disko.

Lotte

dreamy, positive and determined

Newcomer

female

Meine zwei Gesichter könnten verschiedener nicht sein. Wie ein Mix aus Chopin und Green Day. In der Luft schwebend, immer hin und hergerissen in einem Meer aus Ideen und Inspiration. Gestaltung und Kommunikation sind meine großen Stärken. Vielfältigkeit ist mein Gebiet. Als Jüngste im Team sorge ich für frischen Wind und neue Ideen. Das was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und Hingabe.

Sascha

A&R and P&PP but it's OK.

Artworker

male

Was ist schöner als die Welt des Schönen? Als Fotograf und Künstlermanager habe ich mich der Ästhetik verschrieben. Von out-of-cam bis Galeriewand beherrsche ich fließend die Bildsprache: die Visualisierung von Kundenprojekten ist ebenso mein Metier wie die Entwicklung von aufstrebenden Künstlern. Nenn' es Spagat oder Russenhocke - it's art, baby.

It's refines baby.
mouth

LPYUC

Let’s paint your unique concept.

Sind wir tatsächlich am Ende der Seite angekommen und haben absolut keine Referenzen gezeigt? Japp! Aber warum?
„'Cause every project is an unicum.“
Jeder Kunde, jedes Projekt steht für sich. Jeder Prozess ist individuell und passt auch nur genau auf diese eine, einzigartige Konstellation aus Kunde und der Agentur. Das Ergebnis, der Stolz der Beteiligten und die gegenseitige Wertschätzung machen unsere Arbeit so besonders und sind unsere Triebfeder und Motivation, jeden Tag unser Bestes zu geben. Da braucht es kein klickbares Bild, sondern das Gefühl, das einsetzt, wenn man sich in die Augen schaut. Dann weiß man, dass man richtig ist und die Agentur gefunden hat, die zu einem passt.

SHTYA

Say hello to your agency.

Wir sitzen im wunderschönen Leipzig, direkt am Lindenauer Markt. In unseren Räumlichkeiten haben wir nicht nur jede Menge Platz für den kreativen Gedankenaustausch, es gibt dazu noch eine Galerie mit Werken verschiedener Leipziger Künstler und eins noch: Wir haben guten Kaffee. Also komm gern (mal wieder) vorbei!

—Rietschelstraße 2
hey@refines.de

ines@refines.de
vera@refines.de
luisa@refines.de
robert@refines.de
sascha@refines.de
lotte@refines.de


+49 (0) 341 / 33 73 66 80

Ideas should be like liquors. Always in flow!

refines

Plural

Think it, plan it, do it, scrap it.
Rethink, repurpose, upscale, downscale, check, realize, adjust, complete.
Present, be glad,
be fine.
Refine it.
So läuft‘s bei uns!

refines radical experts for incredibly naughty exclusive shit